CARPOINT

Porsche 914/6 6-Zylinder-Umrüstungshalterungen für die Motorbefestigung


Artikelnummer ENG14.1.100
if(!document.getElementById('paypal-smart-payment-script')) { var script = document.createElement("script"); script.type = "module"; script.id = "paypal-smart-payment-script"; script.src = "https://cdn02.plentymarkets.com/ee5vntdimm3u/plugin/16/paypal/js/smartPaymentScript.min.js"; script.setAttribute("data-client-id", "AR5WGXwVDb7Thj2sqCVATNr5Zr66AbfRCxB4J4mXgx-sidShS98boEN0_mcIhPO4PgwJuQ4nU4NyFYoI"); script.setAttribute("data-currency", "EUR"); script.setAttribute("data-client-token", "eyJicmFpbnRyZWUiOnsiYXV0aG9yaXphdGlvbkZpbmdlcnByaW50IjoiMTdiN2M0ZjNmMWI4MjIzN2ZhZDUyNmFiMTc4ZmU4MTIzMjA0ZTg4ZDExNWUxYjBhOGNhNmM2MDIzMWE4YWE1Y3xtZXJjaGFudF9pZD1yd3dua3FnMnhnNTZobTJuJnB1YmxpY19rZXk9ajJmYzJqcHhkZzZ2cDg0ZiZjcmVhdGVkX2F0PTIwMjQtMDQtMjVUMDI6MDE6MDkuNDMzWiIsInZlcnNpb24iOiIzLXBheXBhbCJ9LCJwYXlwYWwiOnsiaWRUb2tlbiI6bnVsbCwiYWNjZXNzVG9rZW4iOiJBMjFBQU5BVVd1dHBTMkFjOGJ0Ymd4UGNRYnVyTmFMZ05hNy0tX3pOcjhQNjVFRl8xMUp3Y01ET0pIUnFvdVk0YXNvWTdPb2hURnRnWklXcG85cmU5d1hYYmg4ZDc4Mk13In19"); script.setAttribute("data-append-trailing-slash", ""); script.setAttribute("data-locale", "de_DE"); document.body.appendChild(script); } else { var script = document.getElementById('paypal-smart-payment-script'); script.setAttribute("data-client-id", "AR5WGXwVDb7Thj2sqCVATNr5Zr66AbfRCxB4J4mXgx-sidShS98boEN0_mcIhPO4PgwJuQ4nU4NyFYoI"); script.setAttribute("data-currency", "EUR"); script.setAttribute("data-client-token", "eyJicmFpbnRyZWUiOnsiYXV0aG9yaXphdGlvbkZpbmdlcnByaW50IjoiMTdiN2M0ZjNmMWI4MjIzN2ZhZDUyNmFiMTc4ZmU4MTIzMjA0ZTg4ZDExNWUxYjBhOGNhNmM2MDIzMWE4YWE1Y3xtZXJjaGFudF9pZD1yd3dua3FnMnhnNTZobTJuJnB1YmxpY19rZXk9ajJmYzJqcHhkZzZ2cDg0ZiZjcmVhdGVkX2F0PTIwMjQtMDQtMjVUMDI6MDE6MDkuNDMzWiIsInZlcnNpb24iOiIzLXBheXBhbCJ9LCJwYXlwYWwiOnsiaWRUb2tlbiI6bnVsbCwiYWNjZXNzVG9rZW4iOiJBMjFBQU5BVVd1dHBTMkFjOGJ0Ymd4UGNRYnVyTmFMZ05hNy0tX3pOcjhQNjVFRl8xMUp3Y01ET0pIUnFvdVk0YXNvWTdPb2hURnRnWklXcG85cmU5d1hYYmg4ZDc4Mk13In19"); script.setAttribute("data-append-trailing-slash", ""); script.setAttribute("data-locale", "de_DE"); }
if (typeof paypal_plenty_sdk === 'undefined' || typeof renderPayPalButtons !== 'function') { document.addEventListener('payPalScriptInitialized', () => { renderPayPalButtons('6629be26b7ef5', 'card', 'buynow', 'rect', 'black'); }); } else { renderPayPalButtons('6629be26b7ef5', 'card', 'buynow', 'rect', 'black'); } if (typeof paypal_plenty_sdk === 'undefined' || typeof renderPayPalButtons !== 'function') { document.addEventListener('payPalScriptInitialized', () => { renderPayPalButtons('6629be26b7ef5', 'paypal', 'buynow', 'rect', 'gold'); }); } else { renderPayPalButtons('6629be26b7ef5', 'paypal', 'buynow', 'rect', 'gold'); }
* inkl. ges. MwSt. zzgl. Versandkosten

Porsche 914/6 6-Zylinder-Umrüstungshalterungen für die Motorbefestigung

Passt bis zu 3,2L in 914 914-4 Fahrgestell 1970-1976

Der Porsche 914/6 wurde von einem Sechszylinder-Boxermotor angetrieben, der ursprünglich für den Porsche 911 entwickelt worden war. Der Motor, auch bekannt als Typ 901/36, war ein luftgekühltes 2,0-Liter-Aggregat, das rund 110 PS und 119 lb-ft Drehmoment leistete.

Der Motor verfügte über horizontal gegenüberliegende Sechszylinder, wobei jeder Zylinder einen Hubraum von 333 cm³ hatte. Der Motor war mit zwei Zenith-Vergasern ausgestattet, die die Kraftstoffzufuhr zu den Zylindern erleichterten und die Leistung erhöhten. Die Vergaser waren auf einem Querträger montiert, der die Steifigkeit des Motors verbessern und Vibrationen reduzieren sollte.

Der Motor des Porsche 914/6 war mit einem 5-Gang-Schaltgetriebe gekoppelt, das sich im Heck des Wagens befand. Der Motor und das Getriebe waren in einer Mittelmotorkonfiguration montiert, was zur Verbesserung des Fahrverhaltens und der Balance des Wagens beitrug.

Insgesamt war der Motor des Porsche 914/6 ein Hochleistungsaggregat, das dazu beitrug, den Wagen zu einem leistungsfähigen Sportwagen zu machen. Der Motor war für seine Zuverlässigkeit und Langlebigkeit bekannt, und viele Exemplare des 914/6 haben ohne größere Arbeiten am Motor mehr als 200.000 Meilen zurückgelegt. Der Motor ist nach wie vor eine beliebte Wahl für Restaurierungsprojekte und hat dazu beigetragen, den 914/6 zu einem begehrten Sammlerfahrzeug zu machen.

Karosserie
  • Cabrio
  • Coupé
Getriebeart
  • 5-Gang Schaltgetriebe
  • Automatikgetriebe
  • Sportomaticgetriebe
Modelltyp
  • 914/4 1.7
  • 914/4 1.8 carbu
  • 914/4 1.8 injection
  • 914/4 2.0
  • 914/6